Joomla! Pizza, Bugs and Fun - am 8. September

Einführung

Wer Joomla! absichern will, muss, wie bei jedem System, Zeit in die Absicherungsmaßnahmen, aber auch in das Testen eben dieser investieren.

Wer am Anfang keine Zeit in die Sicherheit steckt, wird nachher, wenn seine Website durch eine Sicherheitslücke angegriffen wurde, mehr Zeit investieren müssen um alles wiederherzustellen.

Diesen Grundsatz sollte jeder im Hinterkopf haben, wenn er eine Website erstellt. Es ist natürlich auch klar: „Absolute Sicherheit gibt es nicht und wir es nie geben!“ - Aber man kann es dem Angreifer doch erheblich erschweren und man kann sog. „Script-Kiddis“ zum Aufgeben ihres Angriffs bewegen.
Achtung!:
Testen Sie jedes Thema einzeln bevor Sie zum nächsten Thema gehen!
Nicht jede Einstellung, die hier vorgestellt wird muss auch auf Ihrem Server funktionieren!
Schauen Sie auch bei unserem Beitrag „Bekannte Probleme“ vorbei.
Um nun aber mehr ins Detail zu gehen, haben wir jedem Thema einen eigenen Beitrag gewidmet:

Server absichern

Joomla! absichern

Joomla! Translation Team

Joomla! Translation Team

Sponsor: Yootheme

YOOtheme

Sponsor: Mittwald

Mittwald - Webhosting. Einfach intelligent.