Ankündigung

Liebe Community,
viele haben sich schon gefragt, warum es zwei deutsche Übersetzungen geben muss. Dieser Unmut wurde sowohl im Forum von joomla.org als auch in vielen anderen deutschsprachigen Foren immer wieder von vielen Benutzern geäußert.

Wie schon im Joomla! Chat Stammtisch am 7.September 2007 angesprochen, haben wir, die drei Hauptvertreter der deutschen Joomla!-Szene (AT, CH, DE), endlich einen Schritt aufeinander zugemacht und werden nun gemeinsam die deutsche Übersetzung für Joomla! betreuen.

Aber nicht nur die offizielle Core-Übersetzung wird in Angriff genommen, sondern auch die Übersetzungen von Erweiterungen, Modulen und Plugins für ein „Deutsches Joomla!”.
Zu diesem Zweck haben wir eine neue gemeinsame Projektseite auf JoomlaCode.org und eine eigens betreute Webseite eröffnet, auf der alle unsere Übersetzungen und der spätere Hilfeserver für Joomla! zu finden sein werden. Im Zuge dieser Zusammenführung werden die einzelnen Projektseiten auf JoomlaCode.org in der nächsten Zeit geschlossen (bitte Meldungen auf den jeweiligen Projektseiten beachten!).

Durch die Zusammenlegung der drei Teams konnten wir unsere Ressourcen an Übersetzungen bündeln und werden Euch so noch mehr Übersetzungen anbieten können.
Zur Anpassung der Sprachdateien an die Wünsche der Community bitten wir Euch außerdem um Eure Mithilfe. Wir haben eine Umfrage auf unserer neuen Projektseite (www.jgerman.de) eingerichtet, die sich um die Übersetzung von Joomla! dreht.

Dabei geht es um die Übersetzung des Begriffes „Articles”, der derzeit sowohl als „Artikel”, als auch als „Beitrag” übersetzt wird. Da dieser Begriff sich durch das gesamte Joomla!-System zieht, ist es wichtig eine passende und für Euch gute Übersetzung zu finden. Was würdet Ihr also lieber in unserer gemeinsamen deutschen Übersetzungen sehen?

Wir hoffen auf rege Beteiligung.

Euer J!German-Team.

http://www.jgerman.de
http://joomlacode.org/gf/project/jgerman/

Joomla! Translation Team

Joomla! Translation Team

Sponsor: Yootheme

YOOtheme

Sponsor: Mittwald

Mittwald - Webhosting. Einfach intelligent.